Sprechfunk See (LRC) Mallorca

Sprechfunkzeugnis-Termine für 2021/2022

Longe Range Certificate (LRC)

Das Funkbetriebszeugnis LRC ist die amtliche Berechtigung zur uneingeschränkten Ausübung des Seefunkdienstes bei Sprech-Seefunkstellen, Schiffs-Erdfunkstellen und Funkeinrichtungen des GMDSS für UKW, GW, KW, und Seefunk über Satelliten auf Sportbooten.

Die Prüfung setzt sich aus dem theoretischen und dem praktischen Teil zusammen.

Die theoretische Prüfung besteht aus einem Fragebogen, der Aufnahme von Not-, Dringlichkeits- oder Sicherheitsmeldungen in englischer Sprache mit anschließender Übersetzung ins Deutsche, der Übersetzung eines deutschen Textes ins englische und dessen Absetzung über Funk unter Verwendung des internationalen phonetischen Alphabets sowie der gebräuchlichen Abkürzungen und Redewendungen in der Seefahrt. Fragebogen und Englischkenntnisse werden gegebenenfalls auch mündlich geprüft.

Ebenso verlangt die Prüfung besondere Kenntnisse über mobile Seefunkdienstes über Satelliten, des GMDSS, des öffentlichen Seefunkdienstes sowie der englischen Sprache in Wort und Schrift zum Austausch von Informationen auf See.

Bei dem praktischen Teil wird der sichere Umgang mit (Inmarsat A/B/M und C) unter Bedienung einer UKW/GW/KW/Inmarsat-Anlagen geprüft und Aufgaben zu den Bereichen terrestrischer Seefunk und Seefunk über Satelliten gestellt.

Sprechfunk Binnen (UBI)
Sprechfunkzeugnis in Mallorca
Sprechfunkzeugnis Binnen (UBI)

Termine & Buchung

Sprechfunk See (SRC)
Sprechfunkzeugnis in Mallorca
Sprechfunkzeugnis See SRC

Termine & Buchung

Sprechfunk See (LRC)
Sprechfunkzeugnis in Mallorca
Sprechfunkzeugnis UBI und SRC

Termine & Buchung



Liebes Kölner Motor und Segelteam, ich möchte mich recht herzlich bedanken für die super tolle Zeit, zwar teilweise harten aber trotzdem lockeren Unterricht. Das war jetzt der Führerschein für See, nächstes Jahr folgt der Binnenschein, den ich auf jeden Fall bei euch machen werden. Glg Edmund

Edmund Schumacher aus Kerpen

Letzte Blog-Beiträge

Bugspriet: Was ist das eigentlich?
Bugspriet: Was ist das eigentlich?
Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Segler-Verband
Deutscher Segler-Verband
Wasserstraßen in Deutschland
Wasserstraßen in Deutschland
>> Alle Blog-Beiträge