Revierfahrten Rhein

Motorboot fahren mit Merry Fisher 655

Bei den Revierfahrten auf dem Rhein sind wir mit unserer Merry Fisher 655 „Sunshine„ unterwegs und bieten die Möglichkeit die (ersten) eigenen Erfahrungen auf dem Rhein zu sammeln und das Manövrieren mit Strömung, die richtige Törnvorbereitung und das Fahren mit Geschwindigkeit zu üben.

Preise, Termine & Buchung ab Oktober 2021:

PREISE TERMINE
BUCHUNG

Damit Sie auch bei schwierigeren Fahrverhältnissen wie Wind oder Strom die Ruhe bewahren können, werden gezielt Übungen mit ins Training eingebaut, die das Verständnis der Bootsphysik und das Gefühl für das Motorbootfahren schulen. Hierzu gehören zum Beispiel das Rückwärtsfahren gegen und mit dem Strom, Absetzen einer Person im Strom, unter einer Brücke im Strom halten und das Anlegen mit Strömung.

Merry Fisher 655

Eine tolle Ergänzung zum frisch bestandenen Bootsführerschein oder als Einweisung für „Rhein-Neulinge“ um typische Fehler auf dem Rhein zu vermeiden und die Besonderheiten des Rheins kennenzulernen.

TERMINE, BUCHUNG & PREISE

Revierfahrten Rhein

Buchung & Preise

Verfügbare Termine & Angebote

 

Ich möchte mich noch einmal für die kompetente und straffe Ausbildung bedanken, die mir noch rechtzeitig vor Weihnachten den UBI gebracht hat.Es hat mir -wie auch beim SBF Binnen Anfang dieses Jahres- viel Spaß gemacht. Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen alles Liebe und Gute!

Berthold Schimansky aus Leverkusen

Letzte Blog-Beiträge

Bugspriet: Was ist das eigentlich?
Bugspriet: Was ist das eigentlich?
Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Segler-Verband
Deutscher Segler-Verband
Wasserstraßen in Deutschland
Wasserstraßen in Deutschland
>> Alle Blog-Beiträge