Über uns

Schifffahrtsschule

Wir sind eine Schifffahrtsschule mit Sitz in der Köln Marina (im Rheinauhafen von Köln) für die praktische Ausbildung und in Köln Marsdorf für die theoretische Ausbildung.

Neben den Bootsführerscheinen Sportbootführerschein Binnen und See kann man bei uns auch die Sprechfunkzeugnisse und weitere nautische Befähigungszeugnisse wie zum Beispiel den Sportküstenschifferschein erlangen. Neben unserem Motorboot in der Köln Marina, stehen unserer Schifffahrtsschule auch Segelyachten in Holland und Palma de Mallorca zur Verfügung. Diese können nach dem erfolgreich bestandenen Bootsführerscheinen auch für weitere Übungen, Urlaube und Skippertrainings benutzt werden.

Somit bieten wir Ihnen als Sportschiffferschule ein facettenreiches Angebot auch über den Rand der Marina in Köln hinaus.

Um weitere Informationen zu unserem Angebot, Terminen und Preisen zu erhalten nutzen Sie bitte die Auswahlmöglichkeiten am oberen und seitlichen Rand dieser Seite.

Viel Spaß beim stöbern – Ihre Schifffahrtsschule aus der Köln Marina

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die tolle Ausbildung. Man wurde perfekt auf die Prüfung vorbereitet, sodass man die Prüfung sehr gut schaffen konnte. Man kann euch einfach nur weiterempfehlen! Macht weiter so und ich bin sicher das man sich noch mal zu einem weiteren Kurs bei euch sieht. Vielen Dank nochmal!

Stefan Oberdrevermann aus Erftstadt

Letzte Blog-Beiträge

Bugspriet: Was ist das eigentlich?
Bugspriet: Was ist das eigentlich?
Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Segler-Verband
Deutscher Segler-Verband
Wasserstraßen in Deutschland
Wasserstraßen in Deutschland
>> Alle Blog-Beiträge