Sportküstenschifferschein Praxis

Kosten, Prüfung und Termine

Der Sportküstenschifferschein ist der empfohlene amtliche Befähigungsnachweis für Führer von Yachten in Küstengewässern bis zur 12 Seemeilen-Zone und wird oft von Vercharterern von Segelyachten und größeren Motoryachten verlangt.

Daher bietet sich dieser Schein für alle an, die das Ziel haben, gerne selbst einmal Schiffsführer auf einem Törn zu sein. Der SKS kann unter Segel und Motor oder auch nur unter Motor absolviert werden.

Preise, Termine & Buchung ab September 2020:

PREISE TERMINE
BUCHUNG

Sportküstenschiff-PraxisUm den SKS zu erwerben, muss man im Besitz des Sportbootführerschein See sein und einen Nachweis von mindestens 300 Seemeilen vorweisen. Die Prüfung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil, die beide innerhalb von 2 Jahren bestanden werden müssen.

Bei unserer SKS-Woche empfehlen wir vorher mit der theoretischen Ausbildung zu beginnen: Entsprechende Kurstermine finden Sie hier. Nach oder noch während der theoretischen Ausbildung kann man beginnen die notwendigen Seemeilen zu sammeln. Dies kann zum Beispiel bei einem Urlaubstörn oder bei einem Meilenwochenende erfolgen. Als Zulassung zu der SKS-Woche sind 150 Seemeilen Pflicht. Die praktische Ausbildung zum Sportküstenschifferschein wird auf unserem eigenem Boot in Palma de Mallorca durchgeführt.

Für alle die sich eine komprimierte Ausbildung wünschen, bieten wir einen 14 Tage SKS-Törn an, bei dem sowohl die theoretische als auch die praktische Ausbildung an Bord des Schiffes durchgeführt wird. Für diesen Törn sind keine Vorkenntnisse erforderlich, da auch die notwendigen 300 sm während der zwei Wochen Ausbildung gesammelt werden.

TERMINE, BUCHUNG & PREISE

Ausbildungstörn Sportküstenschifferschein

Buchung & Preise

Verfügbare Termine & Angebote

Lehrgang 06-2020: Ausbildungstörn Sportküstenschifferschein Holland
Beginn: Samstag, 17.10.2020
Ende: Freitag, 23.10.2020

Lehrgang 06-2020: Ausbildungstörn Sportküstenschifferschein Holland

 

ich wollte mich auch nochmal für die super Betreuung und die angenehmen Seminare bedanken. Auch wenn ich die anderen Schulen nicht kenne, glaube ich, dass Eure Schule einfach die beste Adresse ist! Jetzt ist aber Schluss mit der Lobpudelei und dem Scheine Sammeln jetzt gehts ab auf den Kahn. Danke!

Stefan Schmitz aus Köln

Letzte Blog-Beiträge

Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Motoryachtverband
Deutscher Segler-Verband
Deutscher Segler-Verband
Wasserstraßen in Deutschland
Wasserstraßen in Deutschland
Boot-Ruder
Boot-Ruder
>> Alle Blog-Beiträge