Segeln lernen

Segelgrundschein

Segeln lernen – der Segelgrundschein

Der Segelgrundschein bietet praxisorientiertes Basiswissen um die Grundfertigkeiten des Jollensegelns zu erlernen.  Mit viel Spaß kann man den Umgang mit Wind und Welle auf einer Jolle erleben und nach 3 Tagen mit dem guten Gefühl die Physik des Segelns verstanden zu haben von Bord gehen.

Dabei kann jeder für sich entscheiden, ob man die 3 Tage einfach zum Segeln lernen nutzen möchte oder am dritten Tag der Ausbildung sein Können bei der theoretischen &  praktischen Prüfung unter Beweis stellen möchte. Nach bestandener Prüfung erhält man den Segelgrundschein Jolle mit dem man grundsätzlich auf allen Gewässern eine Jolle bei einfachen Wetterbedingungen mieten kann. (Bekannte Ausnahmen: Berliner Gewässer, Rursee und der Bodensee) 

Die Ausbildung wird auf einer Seenplatte inmitten eines Naturschutzgebietes in den Niederlanden durchgeführt. Dies bietet uns die Möglichkeit je nach Wind auf einen geschützteren Teil des Sees auszuweichen, so dass die Ausbildung auch bei etwas mehr Wind statt finden kann. Die Verbindung von Theorie und Praxis begeistert von Beginn an.
(Mindestalter: 12 Jahre)

 

Termine / Preise

Die nachfolgend angegebenen Ausbildungstermine sind Wind- und Wetterabhängig. So kann es auch zu sehr kurzfristigen Abänderungen kommen, um nutzlose Anfahrten und Übernachtungskosten zu umgehen.

Die Übernachtung ist eigenständig zu organisieren. In der Nähe sind ein Sporthotel (www.hotel-zwartewater.nl), eine Pension (www.weijsberg.nl) und ein Campingplatz vorhanden.

Bei gewünschter Prüfung entstehen zusätzlich € 30,- Prüfungsgebühren & € 15,- für das Lehrheft der Theorie

TERMINE, BUCHUNG & PREISE

Segeln lernen in Theorie und Praxis

Buchung & Preise

Verfügbare Termine & Angebote

Lehrgang 01-2020: Segelgrundschein
Beginn: Freitag, 01.05.2020
Ende: Sonntag, 03.05.2020

Lehrgang 01-2020: Segelgrundschein

Lehrgang 02-2020: Segelgrundschein

Lehrgang 03-2020: Segelgrundschein

Lehrgang 04-2020: Segelgrundschein

Lehrgang 05-2020: Segelgrundschein

Lehrgang 06-2020: Segelgrundschein

 

Ich habe heute meinen Motorbootführerschein See bestanden und wollte mich mal bedanken für die praktische Vorbereitung bei Euch. Mit Wolfgang habt ihr einen wirklich unheimlich sympathischen und kompetenten Mitarbeiter. Die Fahrstunden haben mir wirklich sehr gut gefallen. Morgen werde ich noch die Binnenprüfung ablegen. Ich werde Euch weiterempfehlen!!!

Michael Paare

 Inhalt unserer Segelgrundschein-Ausbildung

Vielen Dank für die Wundervolle Zeit bei Euch. Bei den ganzen Lobhymnen die Ihr kriegt, kann ich mich nur anschließen. Man sollte immer die Ruhe bewahren, der Rest läuft von selbst, bei so guten Ausbildern. 5 Sterne auch von mir.

Martin Maleck aus Dortmund

Letzte Blog-Beiträge

Backbord und Steuerbord
Backbord und Steuerbord
Yachtschein bei der Yachtschule Sportschiffahrt
Yachtschein bei der Yachtschule Sportschiffahrt
Jetski Führerschein erwerben und fahren
Jetski Führerschein erwerben und fahren
Was ist eine Seemeile?
Was ist eine Seemeile?
>> Alle Blog-Beiträge